Freiburg Yun Hwa Dharma Sah
 

Über Daily Sutra

Dae Poep Sa Nim verfasst seit 1992 jeden Tag eine Lehrrede für Ihre Schüler, ein „Daily Sutra“.

Diese Daily Sutras, auch „Daily Fragrance of the Lotus Flower“ genannt, kann man als Schüler per Fax oder E-Mail erhalten und damit jeden Tag klare Unterweisungen für ein korrektes und erfülltes Leben, und gleichzeitig die reine Energie Buddhas empfangen.

Einige dieser „Daily Teachings“ können Sie, gelesen von Dae Poep Sa Nim, auf youtube.com hören.

 

Daily Sutra von yunhwasangha.org

Daily Fragrance Of The Lotus Flower By Ji Kwang Dae Poep Sa Nim



9626 17. Oktober 2018, Lotus Buddhist Monastery
 
 
Um ein bestimmtes Ziel oder Gelöbnis erfolgreich zu erreichen, ist es essenziell, dass wir uns von Anfang an keine Sorgen machen, und wir müssen auch nicht daran zweifeln, ob wir Erfolg haben können oder nicht. Auf der anderen Seite ist es wichtig, uns selbst zu versprechen, dass wir die ganze Arbeit von ganzem Herzen und aufrichtig ausführen werden. Dann werden wir mit einem aufrichtigen Streben keine Zeit haben, an andere Dinge zu denken. Unabhängig davon, ob es schwer ist oder nicht, wenn wir unsere eigene Konzentration jeden Tag auf die anstehende Aufgabe fokussieren, können wir unser Ziel erreichen. Unsere Anstrengungen werden genauso wie kleine Wassertropfen sein, die ein Loch in den härtesten Stein machen.
 
Deshalb können diejenigen, die jeden Tag die tiefste Hingabe und zielgerichtete Richtung in ihrem Leben auf ein bestimmtes Ziel haben, mit der Zeit immer Erfolg erzielen.
 
Es ist äußerst wichtig, die Konzentrationsfähigkeit aufzubauen, um das, wofür man sich entschieden hat und was man anstrebt, zu erreichen. Ein wirklich positives Ergebnis wird nicht möglich sein, wenn die Konzentration nicht vollständig und komplett ist. Uns nicht zu konzentrieren und nicht fokussiert zu bleiben, wenn wir älter werden, und dies gilt auch für jüngere Menschen, bedeutet, dass wir diese Fähigkeit verlieren können. Anstatt das zu tun, was wir tun sollten, werden wir von anderen Interessenspunkten angezogen und abgelenkt und fallen in andere Arten von Gedanken. Deshalb werden wir am Arbeitsplatz oder wo auch immer wir sind, nichts als Beschwerden von anderen erhalten, was unseren Wert als Personen schmälern wird.
 
Wenn wir etwas mögen, ist vollkommene Vereinnahmung möglich, aber wenn es an Interesse mangelt, wollen wir nicht einmal versuchen, etwas zu unternehmen. Außerdem ist es unmöglich, irgendeinen Wunsch oder irgendein Ziel zu erreichen, wenn unser Geist negativ ist. Mit der Zeit verändern sich sogar die Interessensgebiete, was mehr Leiden bringt.
 
Deshalb müssen wir, was auch immer wir uns wünschen, was wir geloben oder wofür wir uns entscheiden, kontinuierlich durchhalten, um unsere Konzentrationsfähigkeit zu stärken. Diejenigen, die dies tun, werden die Aufgaben immer auf die korrekteste Weise erledigen, um zu profitieren und sich selbst zufrieden zu stellen.
 
Um unsere Konzentration aufzubauen, müssen wir jeden Tag das Mantra wiederholen, das Sutra schreiben und meditieren. Die Konzentration wird dann automatisch erscheinen und wir werden nicht in unnötige Täuschungen und Illusionen verfallen.
 
Jeder von uns ist sehr kostbar. Wir sind die einzigen, die uns selbst wirklich lieben können. Deshalb wird, wenn wir unsere Aufgaben und Funktionen korrekt ausführen, alles, einschließlich unserer Wünschen und Gelöbnisse, verwirklicht.
 
 


__________________________________________________________________________
Was ich Sie lehre ist nicht neu. Sie haben davon entweder in diesem oder in einem vergangenen Leben gehört. Diese tägliche Lehre soll uns einfach daran erinnern, damit wir klar sein können und in diesem und jedem zukünftigen Leben korrekt leben können. Dieser Lehre zu glauben, ist ganz alleine die Entscheidung desjenigen, der sie liest. Darüber hinaus das eigene Konzept auf diese Lehre anzuwenden, ist die Wahl des Lesers oder der Leserin.

                                                                                                 
 ©  Ji Kwang Dae Poep Sa Nim, 2018

News

Yun Hwa Sangha Disciple Lectures

Die Disciple Lectures zur Feier, die den 30. Jahrestag von Dae Poep Sa Nims Ankunft in Europa zum Anlass hat, finden sich hier auf Vimeo.

 

Follow us!
Internationale Lotus Sangha